Samstag, 30. Mai 2009

schmerz lass nach...

...
nachdem regine und ich gestern kein ende sehen wollten (nach etwa 20km und ein paar schnaepsen spaeter;-)) sind wir gestern unglaubliche 30km marschiert und waren abends dementsprechend fertig. heute wollte ich dann mal einen etwas ruhigeren tag einlegen. daraus ist dann wieder mal nichts geworden... regine + ich haben beschlossen heute mal getrennte wege zu gehen (ist ganz gut,wenn man tag und nacht aufeinander klebt). deswegen wollte ich heute auch ein kleines stueck weiter gehen als sie. das problem war nur, das erst ewig keine herberge o. hotel kam und als dann eines kam wares schon komplett voll.so bin ich heute mal eben 34km gewandert und das mit ca. 10 kg gepaeck auf dem ruecken und lockeren 35 grad im schatten. meine beine schmerzen sehr, aber trotzdem war es schoen..komisch oder? ;-) find ich auch... ich hatte glueck, denn ich war die letzten 10 km nicht alleine. ein netter amerikaner hatte heute das selbe pech wie ich.. das gluecksgefuehl, dass wir hatten, nachdem wir endlich unsere zimmer hier in melida hatten ist nicht zu beschreiben! gerade habe ich sehr gut zu abend gegessen mit thomas aus braunschweig. mal wieder ein pilgermenue...das hier ueberall angeboten wird... bestehend aus dem ersten gang, meistens suppe o. salat o. nudeln. der zweite gang oft mit der wahl mit fisch, huhn o. fleisch (in meinem fall heute pulpco) und einer grossen auswahl an leckeren nachspeisen. dazu wein tinto o. blanco und wasser fuer sage und schreibe 9 euro. danach kann man in der regel nur noch ins bett rollen oder schwanken..;-) hier ist im uebrigen eh alles super guenstig... das glas wein fuer 0,80 cent!, ein belegtes riesen brot fuer etwa 2 euro... und essen kann ich in meinem fall so viel ich will, bei den mengen von kalorien verbrauch.. ich bin mittlerweile meinem zeitplan so weit vorraus, dass ich in 2 tagen in santiago sein koennte.... unglaublich... werde morgen allerdings nur max. 15 km gehen, meinem koerper zu liebe. zudem hab ich mich fuer morgen mittag mit regine zum essen hier in der stadt verabredet, die ja im moment weit hinter mir liegt. ich habe das gefuehl, trotz 20 minuten duschen mit kraeftigen einseifen immer noch zu stinken... jeder hat hier das gefuehl, den gestank den man von den schuhen an den fuessen hat nicht mehr weg zu bekommen..und wahrscheinlich ist das auch so ;-) macht aber nichts, weil es allen so geht.. meine handgewaschene waesche haengt in meinem hotelzimmer auf meiner mit gebrachten waeschleine quer durchs zimmer..und ich habe das gefuehl ich schaue nur noch furchtbar fuerchterlich aus...aber seltsamerweise stoert mich das hier nicht so sehr... in deutschland wurde ich niiiiiiiemals so rumlaufen..hier tut es jeder... gestern hatte ich den red-nose-day;-) weil ich einen mehr als fiesen sonnenbrand auf der nase bekommen habe.. da hilft auch die 50er sonnencreme und der mehr als sexy ;-) hut von mir nichts... das beste ist aber immer noch mein streifenhoernchen-look... ich kann glaub ich den ganzen sommer nur noch ein bestimmtes shirt+kurze hose anziehen,weil sich die braerne nie mehr dieses jahr noch richtig verteilen kann... wir haben schon gesagt, dass wir in santiago als erstes zum friseur rennen, dann uns ein schickes kleidchen besorgen und dann ordentlich abfeiern..mit dem rest, der bis dahin hoffentlich auch eingetroffen ist.. werde wohl gleich 2 tage in santiago bleiben und dann weiter gemuetlich(!!!)richtung meer ziehen, nachdem ich jetzt noch so viel zeit ueber habe..
neulich haben wir in einer sehr interessanten herberge geschlafen...etwa 5 stockbetten in einem wintergarten!!!! der wahnsinn... immoment schlafe ich immer im wechsel in herbergen und hotels.. herbgen sind toll, weil so viele verschiedene leute da sind, allerdings fuehle ich mich dort etwas eingeschraenkt, da die ersten tatsaechlich schon gegen 21 uhr ins bett gehen,was heisst,dass man unglaublich leise sein "sollte" um spaetestens 22 uhr muss dann jeder im bett liegen und schlafen. egal ob man noch muede ist o. nicht. die naechte in den herbergen sind dann auch immer sehr kurz, da jedes mal mind. ein extrem-schnarcher dabei ist.. da helfen auch die besten ohrenstoepsel nichts.. und gegen 6 uhr ist dann aufstehen angesagt... das ganze pack ich max. eine nacht... danch muss wieder ein hotel herhalten.. allerdings stehe auch ich da meistens gegen 7 uhr auf,damit ich um spaetestens 7.30uhr los laufen kann. da ist es von hitze her noch einigermassen ertraeglich.... so,ich kuck heute das erste mal auf die bild seite um mal wieder auf den neuesten promi-klatsch zu kommen;-) und werde wohl danach tot injs bett fallen....
so, ich hoffe sehr das es euch allen gut geht und ihr ein paar schoene freie tage habt!

lg sarah

Keine Kommentare: