Donnerstag, 28. Mai 2009

hola.....

na, ich hoffe es geht euch gut? wie ist denn das wetter in good old germany? denn ich bekomme hier gar nichts mehr mit... und bin, um ehrlich zu sein auch ganz froh darueber ;-)
ich kann euch gar nicht sagen wie schoen es hier... den gedanken, dass ich irgendwann wieder in die "normale" zivilisation muss schiebe ich so gut wie moeglich beiseite... es ist schon seltsam, wenn man hier mal auf eine etwas groessere stadt trifft.. mit unmengen von autos und menschen... es passieren hier jeden tag so viele unglaubliche dinge... gestern sind wir ohne fruehstueck los... nach 4 km sollte eigentlich die erste bar kommen.. kam sie auch, aber sie war zu... und so bekam ich langsam das gefuehl nicht mehr weiter zu koennen, da ich keine kraft mehr hatte..., da kommt wie aus dem nichts mitten auf dem weg eine aeltere dame, die einen teller pfannkuchen in der hand hat und mir einen anbietet... kann zufall sein, da aber den ganzen tag ueber solche sachen passieren..., dass genau im richtigen moment genau das kommt was man sich wuenscht ist schon sehr seltsam... die menschen (insbesondere auch die einheimischen) hier sind unglaublich herzlich und nett... man denkt sie muessten die pilger schon ueberdruessig sein, aber so ist es ueberhaupt nicht.. deutschland kann sich davon echt eine scheibe abschneiden... hier gibt es keine oberflaechlichkeit o. ueberhaeblichkeit o. ich bin besser als der o. der... hier zaehlt wirklich nur das wesentliche, der mensch. als ich vor ein paar tagen in der brasilanischen herberge geschlafen habe, war ich leicht verstimmt.. die traenen sind mir nur so runtergelaufen... da davy vor mir und regine hinter mir und der rest unserer kleinen gruppe irgendwo... und so war ich ganz alleine... wer probleme mit dem loslassen hat, lernt hier so einiges... ich bin sehr froh, regine wieder getroffen zu haben und so sind wir wieder die naechsten tage gemeinsam gepilgert, obwohl jeder von uns eigentlich eine ganz andere vorstellung von dieser reise hatte... ruhe, besinnlichkeit, allein sein usw... tja, war wohl nichts ;-) wir haben quasi den ganzen tag party... reden mit zig menschen, lachen und singen.. ;-) vor ein paar tagen habe ich 2 amerikanischen maedls zugehoehrt, die sich ueber 2 frauen beschwert haben, die immer so laut sind... ;-))) tja, wir hinterlassen wohl einen bleibenden eindruck... mal posivitiv mal negativ..., aber das ist mir wurscht, denn es ist ok so...;-) davy wird wohl in santiago warten.. und den rest sehen sieht man immer wieder.... wir werden sehen.. ich glaube es ist fuer euch sehr schwierig nach zuvollziehen was ich hier schreibe, weil es echt eine voellig andere welt ist... aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich sicherlich nicht das letzte mal hier auf dem camino war! ;-) ach ja gestern hat ja barcelona gewonnen... das kleine dorf hat gefeiert und ordentlich sekt spendiert...und so haben wir mal wieder mitgefeiert.. ;-) jetzt wird noch kurz wadl-pflege betrieben... ich konnte gestern abend kaum gehen vor schmerzen... ;-( die nette apotheken-frau hat mir sehr geholfen. am naechsten morgen ging ich rein um mich zu bedanken... und wurde zum abschied mit tausend kuessen und umarmungen verabschiedet... ich kann wirklich nur immer wieder sagen wie einzigartig und unglaublich das alles hier ist... jetzt sind es nur noch 108 km... drueckt mir die daumen, dass meine strammen wadln ;-) durchhalten...

guesse vom jakobsweg....

Keine Kommentare: