Samstag, 6. Juni 2009

its a rainy day....

...
ich dachte immer, ich haette den wohl haertesten tag schon hinter mir (einer der tage mit vielen km bei 35-40 grad im schatten) aber nach heute kann ich sagen, 30km bei dauer-regen haben es auch in sich. man hat das gefuehl, die schuhe wiegen jeweils 1-2 kilo mehr durch die ganze naesse in der man schwimmt und den ganzen schlamm aussen rum... koerplich ist das ganze zwar anstrengend, aber heute bin ich mental an meine grenzen gestossen. in der ersten bar, die ich nach 4 std. angesteuert habe, haben mir die wirtsleute in einem ort ein (kurz vor meinem eigentlichem heutigen ziel) ein zimmer in einem hotel reserviert. die strecke von santiago bis zum kap finisterre ist nicht zu vergleichen mit der vorherigen strecke. es gibt nur ca. alle 20-25 km eine herberge, die dann allerdings max. 20 betten hat, was natuerlich viel zu wenig ist. und hotels sind hier auch sehr, sehr wenige. deswegen ist hier echt vorsicht geboten, wenn man nachts ein dach ueber den kopf haben moechte. anscheinend muss ich sehr erbaermlich ausgesehen haben ;-) und der chefe von bar bot mir an, mich zum hotel zu fahren. es war ca. 13 uhr, dauerregen draussen und ca. 4-5 std. fussmarsch bis zum hotel. da dann zu so einem wirklich tollen angebot nein zu sagen viel schon sehr schwer.... und so ging ich triefnass im dauerregen weiter... bis ich irgendwann wirklich kurz vor einem topsuchtsanfall war, weil ich keine lust mehr hatte... ich stand super kurz davor meinen rucksack in tausend einzelteile zu zerreissen und so lange zu schreien, bis irgendjemand kommt und mir 10.00000 beruhigungsspritzen gibt... ;-) gott-sei-dank hatte ich eine eingebeung und fing zu singen an... mega laut, voellig falsch und alles moegliche durcheinander.., man mag es kaum glauben, aber es hat geholfen.. ;-) nun sitze ich gerade in meinem reservierten hotel an der rezeption im internet mit einem glaesschen wein und freue mich wie bloede, dass mein zimmer eine tolle neue badewanne hat, die ich heute gleich mal benutzen werde, (nachdem wir gestern in unserem hotel mehr kaltes als warmes wasser unter der dusche hatten)..... mit anschliessendem festlichen essen das ich mir im mercado um die ecke gekauft habe... ich glaube niemand kann diese freude, die solche wirklich kleinen dinge bei mir ausloesen nach empfinden. (bis auf die leute, die auch hier auf dem jakobsweg sind) es ist unbeschreiblich! ;-) mein erster ruhiger abend, mal alleine, in der badewanne, mit wein und essen aus dem supermarkt.. schoener koennte dieser abend nicht sein.. und das meine ich tatsaechlich nicht ironisch! man lernt hier wirkliche dankbarkeit... fuer alles. dankbarkeit dafuer, dass einen die fuesse so weit und so problemlos jeden tag tragen... dankbarkeit fuer einen sonnenstrahl, wenn es den ganzen tag regnet.. ich weiss, hoert sich irre an, ist aber wirklich so...
als ich uebrigens mittags in die bar kam, lief das lied let the sunshine in your heart.. irgendwie strange oder..
morgen gehts dann weiter bis nach cee. dort duerfte ich dann das erste mal meer sehen!!! das wetter soll leider morgen noch genauso verregnet wie heute sein...;-( ich werde auch diesen tag ueberleben! ;-)

lg an regine! du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich heute an dich denken musste, als ich die ganzen vielen autos mit dem englischen autokennzeichen gesehen habe. ;-)))))

und schwesterherz: i miss you! war schoen dich gehoehrt zu haben und vielen, vielen dank! ;-)

bis demnaechst, dann vom meer...

Keine Kommentare: