Freitag, 5. Juni 2009

Sarah peilt das 2. ziel an... zum ende der welt..

.. so, ich bin mal wieder unterwegs... ;-) nach sage und schreibe 3 tagen pause im wunderschoenen santiago ging es dann heute wieder los. die vorstellung wieder los zu wandern war fuer mich gestern nicht gerade berauschend.. aber kaum auf dem weg hat mich das camino fieber wieder gepackt ;-) heute war es sagen wir etwas sehr feucht... zum ersten mal kam heute mein regenponcho zum einsatz, der auch bitter noetig war. es hat wie aus eimern geschuettet, alles ist nass und kalt.. und so standen wir (2 australier, lissi und ich) eine weile in einer bushaltestelle... und jeder hat sich gefreut als es nicht mehr aus eimern geschuettet hat, sondern "nur" noch stark geregnet hat. ;-) aber was solls, wer ein echter pilger sein will, muss auch so was mal erlebt und ueberlebt haben. ansonsten ist die strecke wirklich bezaubernd schoen! landschaftlich, wie auch schon die vorherigen tage ein traum!
gestern war der grosse tag des abschieds... ;-( zuerst waren die drei deutschen jungs dran, die mir mit ihren etwas derben spruechen ;-) schon fehlen werden! gruesse von hier aus an sie! wir sehen uns ja alle spaetestens zum oktoberfest wieder... am abend musste ich mich dann schweren herzens von regine verabschieden... es ist ganz komisch ohne sie weiter zu laufen, da wir ja quasi die letzten 2 wochen ein herz und eine seele waren. wir sprechen die selbe sprache, auch ohne worte.. gelle ;-) ich hoffe du bist gut angekommen und deine familie hat dich gebuehrend empfangen?! und nicht vergessen: schau genau!
gestern hatten wir dann noch das glueck, ich wuerde es trotz anfaenglicher schwierigkeiten als glueck bezeichnen ;-) die oesterreicherin alexandra in santiago wieder zu treffen. sie hat, wie ich finde enorme vortschritte in ihrem wesen gemacht.. ;-) was mich sehr fuer sie freut! mehr dazu auch gerne in einzelgespraechen ;-)
momentan bin ich mit lissi unterwegs, die ich gestern nachmittag kurz in santiago kennengelernt habe. dort stellte sich raus, dass wir zu den einigen wenigen gehoehren die noch zu fuss bis ans meer weiterlaufen. wir haben nichts ausgemacht und gemeint, dass wir uns viell. noch sehen... tja, dass wir uns dann gleich am anfang des heutigen tages zufaellig traffen ist mal wieder typisch jakobsweg... und so teilen wir uns heute ein doppelzimmer, weil die herberge schon voll ist. es ist wirklich seltsam, wie schnell man vertrauen fasst und nach so kurzer kennen-lernzeit im selben zimmer schlaeft... morgen gehts dann weiter mit einer etwas laengeren strecke von etwa 35 km. ich hoffe sehr, dass mein wunsch: kein regen! erhoehrt wird...

ich wuensche euch allen ein schoenes wochenende!

Keine Kommentare: