Mittwoch, 10. Juni 2009

abschiedschmerz macht sich breit...

... nach einem sehr verregnetem, aber trotzdem ganz wundervollen tag gestern kommt so langsam abschiedschmerz auf.. auch jetzt gerade, muss ich ein paar traenchen verdruecken... einen schoeneren abschied vom ende welt konnte es fuer mich gar nicht geben... nachdem ich zum wiederholten mal fast 12 stunden geschlafen habe (unglaublich!!!) ging ich etwas spazieren und habe zufaellig einen tollen kleidermarkt entdeckt (schade schwesterhaerz, dass du nicht dabei warst! es haette dir gefallen ;-)) dort lernte ich eine nette aeltere deutsche pilgerin kennen, mit gucci brille und gemachten naeglen, die genauso happy darueber war, endlich wieder shoppen zu koennen und so wieder "normale" gut riechende kleider anziehen zu koennen. danach gings zum friseur.. fuer 15 euro (!!!) hat mir die dame in stundenlanger arbeit endlich wieder eine normal aussehende frisur gemacht... und um 15 uhr wurde ich dann von marco (dem deutsch-spanier abgeholt) der mir stundenlang das ende der welt zeigte.. wunderschoene wasserfaelle, traumhafte straende, keltische ruinen usw... voellig durchnaesst gingen wir dann zum essen ... ein wirklich sehr schoener tag! wir fanden es beide schade, dass er heute schon wieder nachhause in seine neue wahlheimat mallorca fliegt..
gerade war ich noch mit lissy und der gucci-brillen frau ;-) beim fruehstuecken und warte nun auf den bus, der mich nach 3 std. fahrt wieder in santiago absetzt.
der abschied faellt mir verdammt schwer..., aber ich freue mich auch wie bloede auf mein zuhause, auf mein sauberes bett, auf mein eigenes bad, auf saubere und gut riechende (!!!) klamotten, auf normale schuhe, ich freue mich wie bloede auf einen verregneten sonntag, den ich dann vor meinem tv auf meiner couch verbringen kann, ich freue mich auf meinen foen und auf mein glaetteeisen, auf mein klo mit sauberen klopapier, auf meine waschmaschine, auf meine schwestern!!!!! ich warne euch schon mal vor.. ich werde euch tod knutschen! ;-), auf meine freunde, auf meine arbeitskollegen (ihr habt mir echt gefehlt!), auf meine mitbewohnerin, auf regine (wir sehn uns am bodensee! ;-) und auf alle die ich gerade vergessen habe... ich war nicht wirklich lange weg, aber seltsamerweise erfaert man hier viel staerker, was einem wichtig ist und was/wer einem wirklich fehlt.. vor etwa einer woche habe ich das erste mal seid 2 wochen mit meiner schwester telefoniert, nichts weltbewegendes, wenn sie mal im urlaub war, haben wir uns auch da mal 2 wochen nicht gehoehrt..., aber hier bin ich in traenen ausgbrochen, als ich ihre stimme hoehrte.. es ist alles so verrueckt hier...
das was ich hier gelernt und erlebt habe wird mich mein ganzes restliches leben begleiten. am anfang dieser reise haette ich niemals gedacht, dass es mir so viel geben wird und das ich so viel lernen werde... abgesehen davon, dass ich viel mehr in mir ruhe, gelassener geworden bin, um einiges mehr vertrauen in menschen habe als wie vorher.. habe ich auch einige fuer mich wichtige dinge etwas verarbeiten koennen.. (danke regine, die mir einmal auf sagen wir etwas harte art, aber voellig unbewusst (!) durch eine sms ihrer mutter einen kleinen schritt nach vorne ermoeglicht hat, danke dafuer! ;-)) auch was das thema beziehungen und maenner angeht habe ich so einges fuer mich lernen koennen ;-) zwar bin ich immer noch mal mehr mal weniger gluecklicher single ;-), aber ich weiss jetzt, dass es doch noch maenner gibt, fuer die es sich lohnt zu warten (die hoffnung hatte ich ja zum teil schon aufgegeben, da ich dachte, nie wieder einen mann kennen zu lernen der meinen erwartungen und wuenschen entspricht, der mit mir auf einer wellenlaenge ist usw... aber wie ich erleben duerfte gibt es sie doch noch! ;-) ich habe glernt, dinge wirklich schaetzen zu lernen, ich habe gelernt, dass ich als person, ohne die ganzen oberflaechlichkeiten (wie aussehen, klamotten usw.) trotzdem angenommen und gemocht zu werden und ich weiss was und wer mir wirklich wichtig ist. ich habe gelernt, emotional sein zu duerfen.. ich habe vor freude (!!!!und das nicht gerade selten) und vor traurigkeit geweint... und so viele, viele andere sachen.

so und jetzt genehmige ich mir noch ein glas abschiedswein das ich auf euch trinke.. ;-)

Keine Kommentare: